Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Hallo Bencao74 & Vaddi, vielen Dank für Eure Antworten. Zitat von bencao74: „Ich feile die Säulen solange ein, bis es perfekt sitzt. Eine bessere Lösung würde mich auch interessieren.“ Das habe ich leider nicht verstanden. Welche 'Säulen' meinst Du? Bitte erklär' mir das nochmal. Ich wollte ein rechteckiges Loch in der Größe der Montageplatte aussägen, und an den Seiten Leisten unterschrauben, auf denen die Montageplatte aufliegt, und die Platte darauf festschrauben. Das führt aber grundsätzlich…

  • Hallo Cordell & bencao74, danke für Eure Antworten! Werde mir eine MDF-Platte besorgen, dachte aber ursprünglich an 6mm Stärke, um die Buttons festschrauben zu können. Dabei muss ich die Stärke des Plexiglass' ja noch berücksichtigen, denn bei arcadeshop.de heisst es zu den Sanwa OBSN-30: "Passt in Materialien mit einer Stärke von bis zu 7 mm." Außerdem muss ich ja die Platte des Sticks versenken (dachte da an Holzstreben unter der Platte, auf die ich die Montageplatte schraube), um eine plane O…

  • Hi Laurent, danke für Deine Antwort. An eine Verstrebung hatte ich auch schon gedacht (idealerweise gleichzeitig als Träger für den Stick). Ich befürchte aber trotzdem, dass es nicht hält, weil zwischen den Buttons nur wenige Millimeter Material verbleibt. Auch das Gerüttel am Stick dürfte Sperrholz auf die Dauer nicht aushalten. Werde mir wohl MDF besorgen. Schade - wollte heute eigentlich anfangen zu basteln. Gruß, harter.punch

  • Hallo, welche Stärken verwendet Ihr für die obere Platte, also diejenige, in und auf denen die Buttons und der Stick befestigt werden? Ich habe hier z.Zt. nur Sperrholz mit einer Stärke von 6mm. Das erscheint mir bei einer Grundfläche von 30cm x 40cm aber viel zu instabil, insbesondere für den Stick. Welches Material ist empfehlenswert? Vielen Dank und Grüße harter.punch

  • Hallo JinSul, Jep, habe Interesse, mich an einer Bestellung zu beteiligen, um meinen Saulabi 4K zu modden (Taeyoung Fanta stick und Crown Buttons). Gruß, harter.punch edit: Taeyoung Fanta stick

  • Welches Kabel / Litze?

    harter.Punch - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hi Cordell, danke für die Info! Werde nun mal 10 Meter 0,5 mm² Zwillingslitze bei Reichelt bestellen. Gruß, harter.punch

  • Welches Kabel / Litze?

    harter.Punch - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hallo Kongo Fox, :oj und Cordell, vielen Dank für Eure Hinweise. lassen sich an 0,5 mm² oder 0,75 mm² Litze denn die Flachstecker vernünftig befestigen? Die wollte ich ja nur crimpen und nicht löten. Ist das hier das Richtige? cgi.ebay.de/H05V-K-0-5-schwarz…65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Bei Reichelt habe ich keine entsprechende Litze gefunden. Vielen Dank und Gruß, harter.punch

  • Welches Kabel / Litze?

    harter.Punch - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Danke für Eure Antworten! Ich werde die Tage dann mal ein paar Meter 1,0 mm² Litze (auf die müssten sich die Flachsteckkabel gut crimpen lassen) und die 30er OBSN bestellen. Gruß, harter.punch

  • Welches Kabel / Litze?

    harter.Punch - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hallo, folgende Fragen habe ich zur Verkabelung und zu den Buttons: 1. welches Kabel / welche Litze verwendet man am besten für die Verbindung zwischen Buttons und PCB? 0,5 mm² oder 0,75 mm² Querschnitt? Geht auch einfaches Boxenkabel (habe ich hier mit 1,5 mm²)? Und wo bekomme ich das entsprechende Kabel günstig? Ebay? 2. Ich möchte für die Samwa Buttons 2,8mm Flachsteckhülsen verwenden. Ist das gut oder ist Löten besser? 3. Was hält besser? Die Buttons zum Einrasten (OBSF) oder die mit den Kun…

  • [SFIV] Zwei Technikprobleme

    harter.Punch - - Offtopic

    Beitrag

    Hallo, @ulpian: vielen Dank für Deine Tips. Beide Probleme sind weg, und das kam so: Gestern Abend habe ich alle möglichen Ports in der Firewall meines Routers (D-Link DI-707P) freigegeben. Dazu gibt es noch die Möglichkeit sonstiger Freigaben und Weiterleitungen. Insgesamt habe ich bestimmt über fünfzigmal Portnummern eingetragen, geändert und wieder gelöscht. Das Ergebnis war - es ging gar nichts mehr. Ich kam nicht mehr in den Store und konnte mich auch nicht mehr im PSN anmelden. Dafür war d…

  • [SFIV] Zwei Technikprobleme

    harter.Punch - - Offtopic

    Beitrag

    Hallo, zunächst vielen Dank für Eure Antworten! @K3NMASTERS: habe die Einstellungen überprüft. Ergebnis des Verbindungstests: IP-Adresse abrufen: Erfolgreich Internetverbindung: Erfolgreich PlayStationNetwork: Erfolgreich UPnP: Verfügbar NAT-Typ: Gescheitert Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80130203) Warum ich nicht NAT Typ 2 hinbekomme, weiss ich leider nicht, s.u. @supaTurbo: Danke für den Link. Dieselben Ports werden auch in den FAQs auf playstation.com genannt: faq.de.playstation.com/cg…

  • Sehr schöne Arbeit! Könntest Du mir sagen, wo man das Case bestellen kann? Vielen Dank und Grüße harter.punch

  • [SFIV] Zwei Technikprobleme

    harter.Punch - - Offtopic

    Beitrag

    Hallo Forum, bin neu in diesem Forum. Ich lese seit einiger Zeit mit und habe mich vor einigen Tagen angemeldet, da ich folgendes Problem mit Street Fighter IV habe, das ich bisher nicht lösen konnte. Ich kann nicht online spielen. Immer erscheint die Meldung "keine verfügbaren Sitzungen gefunden". Sämtliche Vorgaben habe ich auf "egal" eingestellt. Es werden dennoch keine "passenden" Verbindungen gefunden. Auch eigene Sitzungen erstellen geht nicht. Die Highscore-Liste wird aber angezeigt. Desh…